close

#meine Schönheit : Annes Kommentar zur neuen Dove-Kampagne

1255_454_263

Unsere Autorin Anne hat zwei wunderbare Kinder und steht mitten im Leben. Wie sie es geschafft hat, ihren Körper zu mögen? Sie verrät es Euch und macht Müttern Mut!An mein jüngeres Ich : Ich glaube, ich bin angekommen

Einen perfekten Körper? Haben die wenigsten – zumindest, wenn man von der gängigen Idee eines perfekten Körpers ausgeht. Erstrebenswert finden ihn aber wiederum die meisten, und genau da fängt häufig eine Unzufriedenheitsspirale an, die über Jahre des Lebens das Selbstwertgefühl herabsetzten kann.

 

Meine Name ist Anne und ich bin 45 Jahre alt. Zudem Mutter von zwei wunderbaren Töchtern.

Viele Jahre kam ich durch meine Arbeit als Store Managerin bei exclusiven Lingerielabels mit vielen wunderbaren Frauenkörpern im Kontakt und habe gelernt: Die Körper aller Frauen sind schön und unsere Kritikpunkte kommen nur von uns selbst.

Ob dünner oder etwas molliger, ob großer oder kleiner Busen und auch jede OP-Narbe … – Schnell habe ich erkannt, dass jeder Körper ein individuelles Wunderwerk ist und immer wunderschön. Der liebe Gott oder wer auch immer hat uns Evas wohl proportioniert. Stellt Euch einfach mal nackt vor den Spiegel: Ihr seht, Eure Silhouette passt zu Euch! Oftmals traten optische Irritationen erst nach Schönheits-Ops auf, wie ich feststellen musste und leider waren viele Frauen danach noch unzufriedener mit sich selbst.

Persönlich hatte ich nie diesen erstrebenswerten Körper und immer ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Natürlich bin auch ich immer dem uns allen bekannten Idealbild hinterher gerannt. Dazu erfolgreich im Dessousgeschäft tätig! Höher, schöner, schneller…

Vor über einem Jahr sagte mein Körper auf einmal Stop!. Eine Erfahrung, die sehr schmerzlich war und mich nun doch wieder zurück zu mir selbst brachte. Inzwischen kann ich sagen: Ich bin wieder bei mir angekommen und so wahnsinnig stolz auf mich. Und ich liebe plötzlich diese innere Schönheit an mir, die ich vorher immer an anderen gesehen habe.

Ja, es sind nochmals ein paar Kilo mehr seitdem dazu gekommen und ich möchte sie auch nicht ewig behalten. Ehrlich! Aber wenn ich jetzt Fotos sehe, mag ich sie endlich! Mein Gesicht ist entspannt und mein Lachen hat sich verändert. Ich sehe es nicht nur, sondern höre plötzlich von meiner Familie und meinen Freunden, wie gut ich wieder aussehe und das sie mein Lachen wieder lieben, weil es mein altes ist.

Ich kann nur sagen, dass tut so gut! Nun endlich nehme ich mir wieder Zeit für mich und achte auch wieder gut auf mich! Eincremen nach der Dusche ist nicht nur Pflege der Haut, sondern auch ein „Sichselbststreicheln“! (Bitte nehmt diesen Gedanken für Euch mit!)     Sport ist plötzlich kein Stress mehr, sondern macht Spass! Ich hätte es zuvor nie geglaubt! Was für ein Wahnsinn!!!

Aber eines steht auch fest: Von diesem wunderbaren Gefühl können wir auch einiges an andere abgeben.  Wir sollten anderen Menschen definitiv öfter sagen, wie schön sie sind! Shea Glover, eine amerikanische Schülerin, hat gerade ein wunderbares Videoprojekt an ihrer High-School gemacht. Sie nimmt andere Schüler per Bild auf, wenn sie sie trifft und auch deren spontane Reaktion, nachdem sie ihnen gesagt hat : „I take pictures of things I find beautiful!“. Es sind dabei wunderschöne Bilder mit glücklichen Emotionen entstanden.

Lassen wir uns von diesen Gedanken treiben und ich hoffe sehr, dass ich dieses schöne Gefühl an meine Töchter und viele Frauen weitergeben kann.

Was sind Annes fünf Pflegefavoriten?

Dove Reichhaltige Pflege Cremedusche

Für mich beginnt jede Morgen mit einer ausgiebigen Dusche und dazu gehört einfach ein ein wunderbar cremiger Duschschaum.

Dove Bodylotion Seidiger Schimmer

Es kann nicht oft genug wiederholt werden: Eincremen nach den Dusche ist nicht nur Pflege der Haut, sondern auch ein „Sichselbststreicheln“! Bitte nehmt diesen Gedanken wirklich für Euch mit und mit diesen tollen Lotion macht es noch mehr Spass!

Dove Intensive Reparatur – Entwirrendes Pflegespray

Ich liebe dieses Pflegespray und leider auch meine grosse Tochter!

Dove Pflegende Hand-Waschlotion fine-silk

Wer mit Dessous und anderen empfindlichen Stoffen zu tun hat, für den sind gepflegte Hände ein absolutes Muss.

Dove Derma Spa Handcreme intensiv verwöhnend

Ein tolles Produkt für die Handtasche, um die Hände zwischendurch zu verwöhnen. Die Haut fühlt sich nach der Benutzung samtweich an und die Creme zieht superschnell ein.

GEWINNSPIEL

Du möchtest Annes fünf Pflegefavoriten gewinnen? Dann mach mit!

  1. Akzeptiere unsere Teilnahmebedingungen
  2. Verrate uns im Kommentarfeld: „Was tust du, um dich wohl und schön zu fühlen?“

Das Los entscheidet über den Gewinn. Wir informieren via Email. Das Gewinnspiel endet am 30.3.2017. Wir wünschen Euch viel Glück.

Tags : BeautyDoveGewinnspielPflegeSchönheit
Anne Harting

The author Anne Harting

35 Comments

  1. Mich pflegen und versuchen mir Gutes zu tun indem ich auch etwas darauf achte, was ich esse. Mir aber auch gleichzeitig öfter (fast jeden Tag ^^) kleine schokoladige Ausrutscher gönnen ;-)

  2. Hin und wieder einen Wellness-Tag einlegen und einfach nur Zeit für mich haben.
    Dazu gehört ein entspannendes Peeling, Gesichtsmaske und natürlich ein Schaumbad.

  3. ich ernähre mich aus überzeugung gesund,meide so gut es geht start verarbeitete lebensmittel,trinke viel wasser und gehe zu fuss wenn möglich,3 mal die woche mache ich eine gesichtsmaske und für meine haare eine kur und ich fühle mich pudel wohl. und schön natürlich auch : )

  4. Ich gehe oft in die Sauna, anschließend pflege ich meine Haut, die gerade auch im Winter schnell austrocknet. Ich verwende regelmäßig auch Dove Produkte – die mag ich sehr gern.

  5. Habe meine Ernährung umgestellt auf 3 Hauptmahlzeiten und 2 kleine Zwischenmahlzeiten, mit viel Gemüse, Salate, Obst und 2x pro Woche Fleischgerichte, Reisgerichte, ansonsten Meeresfisch. Zwischenmahlzeiten sind kleine Snacks. Man braucht auf nix zu verzichten, Hungern darf man nicht. Auch Süssigkeiten sind erlaubt in Maßen und nicht im Massen. Mit Sport hab ich nicht viel am Hut. Ich fahre Heimtrainer am Tag zwischen 10 – 15 km und ringe mir Liegestütze. Duschen tu ich mit DOVE Produkten . Pflege auch mit DOVE.

  6. Montag ist MonitagIch nehme mir am Montag nichts großes vor wie z.B.aufwendig kochen,Rasenmähen oder Fensterputzen.Dann habe ich ab Mittag frei und dann gehe ich in meine Sauna,nehme ein ausgiebiges Bad oder und alles worauf ich Lust habe.

  7. Ich nehme mir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeit nur für mich, sei es für ein entspannendes Bad, ein gutes Buch, ein bisschen Sport, davon lasse ich mich nicht abbringen

  8. Ich lasse mir gerne mal einen Erlebnisgutschein schenken mit dem ich mir eine Massage oder eine Schlammpackung gönnen kann. Entspannung pur und nur für mich selbst

  9. ich versuche mir so viele Auszeiten wie es geht zu nehmen, Handy aus, ein gutes Buch, eine heiße Tasse Tee oder – totaler Luxus – einfach mal ein ganzer Sonntag im Bett…

  10. Wenn ich 1 mal im Monat zur Kosmetikerin gehe, ab und zu Gesichtsmaske benutze und viel Pflege meiner Haut und Haare geben die sie benötigt. Und natürlich ausreichend schlafen und mehrmals am Tag an die frische Luft

Leave a Response