Romantisches für den Alltag: Die Modelle von huit

Posted by on Mai 2, 2012 in Dessous, We ♥ shopping | One Comment

Den richtigen BH zu finden, ist gar nicht so einfach. Zugegeben ist es sogar ziemlich schwer. Auch wenn ich in Sachen Bodywear gut “aufgeklärt” bin, habe ich selbst oft Probleme mit Passform und Tragekomfort: es zwickt, es quetscht, es zeipt, es kratzt. Kein großes Problem, wenn man einen extravaganten BH nur kurz zum Ausziehen trägt, aber Wäsche für den Alltag muss  ideal sitzen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen BH und möchte die Marke huit ausprobieren. ABer jetzt habe ich die Qual der Wahl, weil alle so schön sind. Welchen würdet Ihr nehmen?

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich fast hundert BHs in diversen Designs, Schnitten und Farben  in meinem Wäscheschrank. Die meisten davon sind extravagant und nicht immer tragbar. Ich habe viele von ihnen als Trageproben von Designern erhalten, um sie zu testen und dann ein Feedback zu Design, Passform und Tragekomfort zu geben. Nicht immer haben die Modelle meinen Geschmack getroffen oder ideal gepasst. Dennoch behalte ich sie gerne;  und ab und an kommen sie natürlich auch zum Einsatz.

Was mir allerdings trotz zig tollen Modellen im Schrank öfters fehlt, ist der richtige BH für den ganz normalen Alltag. Ein BH, der nicht zu doll pusht, nicht quetscht, der sich anschmiegt, aber auch leicht formt. Für mich ist ein BH dann optimal, wenn ich ihn nicht spüre und mich trotzdem sicher eingepackt fühle. Das können nur wenige.

Darum habe ich mich online auf die Suche nach einem Alltags-BH gemacht und bin dabei wieder auf eine meiner Lieblingsmarken aufmerksam geworden: Das Label huit aus Frankreich.

Kennzeichen des huit-Stils sind Transparenzen, zarte Farben und klare Linien. Die BHs und Höschen sind meist aus weicher Mikrofaser oder Baumwolle gearbeitet, sie zeichnen sich unter der Kleidung nicht ab und tragen unter engen Shirts nicht auf. Details sind Spitze, Seide und Satin – alles feine, angenehme Materialien.  Der Busen wirkt in den BHs von Huit “wie von hand geformt” und somit sehr natürlich.

Modell "China Girl" im Farbton Jelly von huit

Die BHs und Höschen sind meist aus weicher Mikrofaser oder Baumwolle gearbeitet, sie zeichnen sich unter der Kleidung nicht ab und tragen unter engen Shirts nicht auf. Details sind Spitze, Seide und Satin – alles feine, angenehme Materialien.  Der Busen wirkt in den BHs von Huit “wie von hand geformt” und somit sehr natürlich. Genau das brauche ich. Darum werde ich in ein neues Set von huit investieren.

Noch kann ich mich aber nicht entscheiden, welches es sein soll. Momentan tendiere ich zu dem gelben Modell (Titelbild). Was denkt Ihr?

Modell "Garden Party" von huit

"Tea for Two" in Ivoire von huit

Online kann man huit übrigens bei Enamoraoder bei Liaison Dangereuse bestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

1 Kommentar

  1. Thea
    Donnerstag, 3. Mai 2012

    Mir gefällt der BH im zarten Rosa am besten. Der gelbe ist für den Alltag aber sicher noch besser geeignet und sieht trotz seiner schlichten Art scharf auf ;)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar