close
kjaerweis
erlich textil
erlich textil

Der Name ist Programm. Nicht nur hat der gebürtige Niederländer Floris von Onna seine Frau Ingy mit dem wunderbaren Blog Amazingy überrascht, der Shop selbst ist auch eine Augenweide und hochgradig gefährlich für Organic Beauty-Liebhaber. Das Motto der beiden: DO GOOD, LOOK GOOD, FEEL AMAZINGY. Die Auswahl ist super kuratiert, nicht verwirrend riesig und mit echten Schmuckstück-Marken versehen, wie Tata Harper, RMS Beauty, John Masters Organics oder Nuori. Da einen Liebling zu bestimmen, ist nicht einfach, aber wir haben uns der Herausforderung gestellt und zwei Marken aus dem Bereich der Pflege und der dekorativen Kosmetik auserkoren.

Organic Argan Oil von Kahina
Organic Argan Oil von Kahina
Organic Eye Serum von Kahina
Organic Eye Serum von Kahina

Kahina Giving Beauty

Das Organic Argan Oil ist fabelhaft, anders kann man es nicht sagen. Es besteht zu 100% aus Bio Arganöl, das einen sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren wie Öl- und Linolsäure aufweist. Zusammen mit Vitamin E schützt das Öl die Haut vor freien Radikalen und mildert die vorzeitige Hautalterung. Ich muss normalerweise sehr viel an Feuchtigkeitspflege auftragen bei meiner sehr trockenen Haut, aber das Öl ist reichhaltig genug, um es auch allein zu benutzen. Die Haut fühlt sich sehr weich an, ohne dass sich ein Film darauf gebildet hätte. Auch für Haare, Hände und Nagelhaut geeignet. Besonders schön: 25% des Gewinns aus den verkauften Produkten gehen direkt wieder an die Berberfrauen, die das Öl seit Generationen nach traditionellen Methoden per Hand gewinnen. Verwendet wird das Geld für Bildungs-Lese und Frauenrechtsprogramme. Ebenso toll ist das Organic Eye Serum. Die darin enthaltenen Peptide, Hyaluronsäure und Antioxidantien verbessern die Mikrozirkulation, was Augenringe mindert, reduzieren feine Linien und Fältchen und schwächen aufgedunsene Haut, weil der Lymphfluss angeregt wird. Antioxidativ wirksames Arganöl und Kaktusfeigenöl (Vitamin E&K) stimuliert zusätzlich die Kollagenproduktion und verbessert die Elastizität. Die Konsistenz ist leicht Gel-artig, zieht schnell ein und lässt die Augenpartie schnell leuchten. Man benötigt auch nur eine klitzekleine Menge, weshalb das Fläschchen extrem lange hält. Das Serum ist komplett vegan sowie Ecocert-zertifiziert.

Lippenstift von Kjaer Weis
Lippenstift von Kjaer Weis
Rouge von Kjaer Weis
Rouge von Kjaer Weis

Kjaer Weis

Ich versuche, sachlich objektiv zu bleiben…doch bei den Produkten von Kjaer Weis wird mir das nicht gelingen. Ich bin nämlich ADDICTED. Es stimmt einfach alles bei der unglaublich schön aussehenden Organic Beauty Marke, die von der dänischen Make up Artistin Kirsten Kjaer Weis gegründet wurde. Das moderne Design entstand in Kooperation mit Marc Atlan, der schon ikonische Verpackungen für Comme des Garçons und Helmut Lang designt hat. Zwei meiner Favoriten sind das Cremerouge und die neuen Lippenstifte. Das Cremerouge ist wirklich ein geniales Produkt. Man kann nicht viel falsch machen, die Textur verschmilzt schön mit der Haut und es lässt sich unterwegs gut auffrischen. Bei den zauberhaften Nuancen von Kjaer Weis kann ich mich ohnehin nicht entscheiden, also habe ich gleich mehrere: Embrace, ein zartes Nude Pink, ideal für einen subtilen zarten Hauch Rosé und Precious, ein pastellig, pfirsichfarbener Ton, falls ich mal mehr Glow brauche. Auf den Wunschzettel wandern noch Blossoming und Lovely, ein Rosenton für ein gesundes Strahlen und ein sattes Pink für diesen „Ups, erwischt“-Look.

Den Lippenstift gibt es derzeit in den Nuancen Koralle, Pink, Pflaume, Rot und Nude. Sie sind hoch pigmentiert, haften sehr gut und pflegen gleichzeitig mit Shea Butter, Jojobaöl, Bienenwachs und Mandelöl. Sie hinterlassen ein semi mattes Finish, ohne dabei die Lippen auszutrocknen. Wie alle Kjaer Weis Produkte sind die Lippenstifte nachfüllbar – man würde sich ohnehin nicht davon trennen wollen!

Tags : amazingyBeautykahinakjaer weisNaturkosmetiknaturnahe kosmetikonlineshopShopvegane Kosmetik
Claudia Baldauf

The author Claudia Baldauf

Leave a Response