Statement-Farben, Retro-Looks und sinnliche Schnitte
****ADVERTORIAL****

Hurra, Hurra, der Sommer ist da! Endlich können wir die dicken Pullis zur Seite legen und in luftige Kleidchen schlüpfen. Fein! Wenn da nicht die eigenen Unsicherheiten und Komplexe wären, unser Körper sei nicht schön und straff genug, um mehr Haut zu zeigen. Wenn Euch beim Gedanken an den Strandurlaub die Laune vergeht und Ihr gar keine Vorfreude spürt, dann mag das auch daran liegen, dass Ihr (noch) keine schicke Bademode entdeckt habt, in der Ihr Euch wohlfühlt.
Die Marken Anita since 1886 und Rosa Faia haben tolle Styles im Sortiment, die Eure Vorzüge betonen und – wer sich das wünscht – ein paar Pfunde kaschieren können.

Wenn’s der Bikini sein darf …
fühlen sich viele kurvige Frauen in einer High Waist-Hose am attraktivsten, weil diese den Bauch kaschiert. Die hoch geschnittenen Hosen wirken sehr feminin und nostalgisch. Damit seid Ihr immer gut gekleidet! Wer’s untenrum gerne knapper mag, kann sich freuen: Schmale Hosen im Stil der Sixties sind in dieser Saison Trend.

Obenrum modern und trendy
Bikini-Oberteile für Frauen mit einer großen Brust müssen halten und stützen, sonst geht’s Oberteil beim Schwimmen schnell verloren. Die Experten von Anita und Rosa Faia wissen, dass die Bikini-Tops funktional sein müssen, aber trotzdem hübsch aussehen sollten. Aktuell findet Ihr in den Kollektionen Neckholder-Bikinis, die so geschnitten sind, dass die Brust viel Support durch die Cups und das Rückenteil bekommt, so dass die im Nacken geknoteten Träger , die breit und besonders weich verarbeitet sind, die Wirbelsäule nicht zu sehr belasten. Ähnlich funktioniert es bei den trägerlosen Oberteilen, den Bandeaus, die für eine nahtlose Bräune sorgen.

Einen Badeanzug, bitte!
Für alle, die sich im Bikini wegen zu viel nackter Haut nicht wohlfühlen, gibt es den Badeanzug. Badeanzüge verdecken die Bauchpartie, können dank Shape-Material sogar modellieren oder mit Hilfe raffinierter Raffungen und Drapagen die Körpermitte schmaler erscheinen lassen. Es geht aber auch ganz minimalistisch ohne Rüschen, Volants und Co. im sportiven Chic mit z. B. kastigen Ausschnitten, Streifenmustern oder Statement-Farben. Wer an Strand und Pool gerne wie Marilyn Monroe aussehen möchte, kann zum Einteiler mit angeschnittenem Bein greifen.