HYDRA_HYAL_PIPETTE_NOIR
HYDRA_HYAL_PIPETTE_NOIRMorgens früh um sechs, kommt die kleine Hex…und bereitet in ihren großen Schüsseln allerlei Zaubertränke zu. Aber halt. Vielleicht hat ja das Hexlein auch etwas zur äußeren Anwendung parat. Geheimnisvolle Elixiere, feinste Tinkturen, magische Ampullen? Sie kennt ja schließlich die besten Inhaltsstoffe, mit denen wir unserer Haut eine Extra-Portion Pflege schenken und sie gleichzeitig vor schädlichen Umwelteinflüssen, Stress, Toxinen usw. schützen können. Beautyredakteurin Claudia zeigt Euch die Zaubertränke für die Haut.

HYDRA_HYAL_PIPETTE_NOIRMarke: Filorga

Produkt: Hydra Hyal

Die Marke Filorga ist einer der Spezialisten für medizinische Anti-Aging-Behandlungen. Ein weiterer Coup ist ihnen mit dem Hyaluronsäure-Serum gelungen. Dieser hochwirksame Filler wirkt fast wie eine Injektion, ist aber zum Auftragen. Hyaluronsäure ist der grundlegende Baustein in der Haut, der für Festigkeit, Elastizität und Volumen verantwortlich ist. Ab dem Alter von 20 sinkt der körpereigene Hyaluronspiegel, die Hautbeschaffenheit verschlechtert sich, sie kann weniger Wasser speichern. Die Folgen sind schnell sichtbar: das Leuchten der Haut vergeht, sie sieht fahl aus und Falten entstehen. Das Hyaluron kann diesen Vorgang verlangsamen und abmildern. Wenn man sich nur einmal vorstellt, dass ein Molekül das Tausendfache seines eigenen Gewichts an Wasser speichern kann! Aber der Wunderwirkstoff sorgt nicht nur für verbesserte Feuchtigkeit, sondern fördert auch die Zellregeneration und verbessert die Hautdichte. Das Serum besteht aus Molekülen mit unterschiedlichem Gewicht. Das hat zum Vorteil, dass besonders schwere an der Hautoberfläche wirken, die kurzkettigen und leichten jedoch tief in die Hautschichten eindringen können und da ihr Werk vollbringen. Bereits nach 14 Tagen sieht man einen Unterschied. Hydra Hyal eignet sich für jeden Hauttyp, ist sehr gut verträglich und kann allein oder unter Tages – bzw. Nachtcreme angewendet werden. Ein Traumteil. 30ml ca. 55 Euro in ausgewählten Parfümerien erhältlich

THE ORGANIC PHARMACY Gene Expression Serum

Marke: The Organic Pharmacy

Produkt: Gene Expression Lifting Serum

Margo Marrone, die Gründerin von The Organic Pharmacy, sagte in einem Interview, sie wolle “effektive, moderne und glamouröse“ organische Beauty-Produkte herstellen, die auf schädliche Inhaltsstoffe wie “Hormone, Erdöle, Formaldehyd und künstliche Farbstoffe verzichten.“ So entstanden Beauty-Lieblinge wie der Carrot Butter Cleanser oder das Detox Body Oil. Wenn es um Hautalterung geht, müssen Kosmetik und Ernährung Hand in Hand gehen. Im “Gene Expression Lifting Serum” sind zehn Wirkstoffe enthalten, die uns dabei unterstützen, die Zeichen der Hautalterung zu mindern und das jugendliche Hautbild wieder herzustellen. Die wichtigsten sind: Trauben-Stammzellen zum Schutz vor Alterung durch UV-Strahlung, Retinol gegen Pigmentierung und Faltenbildung, Pflanzenpeptide für die Festigkeit der Haut, Hibiskus für die Elastizität, Leinsamen hilft beim Wiederaufbau, Meeresalgen schenken Feuchtigkeit. Aloe wirkt entzündungshemmend und repariert Falten. Natürlich darf auch hier die Hyaluronsäure nicht fehlen, welches in drei verschiedenen Molekülgrößen verpackt ist, um in jeder Hautschicht wirken zu können. Dank dieser Kombination können wir uns über strahlende Haut, geminderte Altersflecken und reduzierte Faltentiefe freuen. 40ml ca. 230 Euro über www.greenglam.de erhältlich.

GROWN ALCHEMIST Brightening Serum

Marke: Grown Alchemist

Produkt: Brightening Serum Phyto-Complex & Rumex Leaf Extract

Ein leidiges Thema der alternden Haut sind Verfärbungen bzw. Pigmentflecken. Dagegen hat Grown Alchemist etwas Wirksames im Programm. Das Brightening Serum soll einen unebenmäßigen Teint mildern, sonnenbedingte Altersflecken reduzieren und den strahlenden Teint wieder herstellen. Dabei hilft ein aktiver Phytokomplex aus Arbutin aus der Bärentraube, Glabridin aus der Süßholzwurzel und zellaktive Tyrosinasehemmer aus Ampferextrakt. Sie regulieren die Zellpigmentierung. Dazu kommen Rosenextrakt und Hyaluronsäure, die Feuchtigkeit spenden und somit die Haut aufpolstern und frisch erscheinen lassen. Das Serum wird nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen, besonders an stärker pigmentierten Stellen. Langfristig kann man dadurch einen ebenmäßigeren und strahlenden Teint erreichen, einzelne dunkle Flecken wird es nicht gänzlich aufhellen. Das ist ein Fall für die Kosmetikerin bzw. den Hautarzt. 25ml ca. 70 Euro über www.niche-beauty.de

 500-babor_stop-stress-fluid

Marke: Babor

Produkt: Stop Stress Fluid

Mein absoluter Beauty-Favorit. Davon habe ich immer eine Ampulle im Schrank. Wenn die Haut gar nicht mehr  gut aussieht und gestresst ist, kommt das Wirkstoffkonzentrat zum Einsatz. Nach dem Reinigen der Haut bricht man vorsichtig die Glasampulle auf und verbraucht pro Verwendung den ganzen Inhalt. Am besten funktioniert das, in dem man das Fluid sanft einklopft. Wenn alles gut eingezogen ist (dauert bei meiner trockenen Haut nie lange) kann die darauffolgende Pflege aufgetragen werden. Ein Extrakt aus wildem Indigo unterstützt die ß-Endorphinsynthese und vermindert so stressbedingte Rötungen und Irritationen. Regelmäßig angewendet, wird die Haut gestärkt und reagiert weniger empfindlich. Ich habe diese Ampullenkur bereits 28 Tage durchgeführt und eine enorme Verbesserung gespürt. Das Stop Stress Fluid ist auch für Neurodermitis-Patienten geeignet. Dem Produkt bleibe ich treu!
7 Ampullen à 2ml ca. 29 Euro

image004

Marke: Apot.Care

Produkt: Opti Lash

Nicht nur die Haut freut sich über zusätzliche Wirkstoffe. Auch den Augenbrauen oder Wimpern kann man damit einen extra Boost geben. Zur Kollektion gehören drei Produkte, Opti Lash für Wimpern, Opti Brow für Augenbrauen und der pflegende Opti Gloss für beides. Ich habe zwar ganz schöne Wimpern, aber ein bisschen mehr darf es immer sein. Das Serum wird morgens und abends direkt am Wimpernkranz aufgetragen (nicht auf die Wimpern!) und muss gut trocknen bevor weiter geschminkt wird. Das von Augenärzten geprüfte Serum enthält kein Prostaglandin, dem eine Hormon-ähnliche Wirkung zugesprochen wird. Es ist somit für Schwangere, Patienten in medizinischen Behandlungen, Kontaktlinsenträger und Menschen mit sensiblem Augen geeignet. Nach zwei Wochen sollen die ersten kleineren Veränderungen zu sehen sein, nach 28 Tagen laut Studie 66% mehr Länge und 40% mehr Volumen. Soweit bin ich noch nicht ganz, aber ich merke, dass ich weniger Mascara benötige und mein Blick wacher ist. Das allein reicht mir schon und ich bin zufrieden. 5ml ca. 39 Euro über www.ausliebezumduft.de

 

Meistgelesene Artikel

Tags : AmpullenBeautyGesichtspflegeSerumTeint
Claudia Baldauf

The author Claudia Baldauf

Leave a Response