ELIXR_Massageoel_03

Alles eine Frage der Einstellung? Und ob! Wem kommt folgende Situation bekannt vor: Der Kopf wirft schon das Handtuch, während die eigentliche Belastungsgrenze noch gar nicht wirklich erreicht ist. Zeit, aktiv zu werden und den eigenen inneren Tiefpunkt zu bekämpfen! Genauer gesagt heißt das: Den Schlüssel zu einem unbeschwerten Leben zu finden. Klingt schwer? Ist es aber gar nicht! Die Lösung liegt viel mehr in der mentalen Einstellung. Kurzum: Um die eigene Psyche zu stärken, ist es wichtig, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Balance muss stimmen. Ist sie aus dem Gleichgewicht, sind wir missmutig, gestresst, schlecht gelaunt und unruhig. Genau an diesem Punkt kommt das Münchner Start-up ELIXR ins Spiel. Denn die ganzheitliche Marke für mindful beauty setzt mit drei Mentalen Boostern mittels Aromatherapie auf eine ausgleichende Wirkung.

Dabei funktionieren die pflegenden Massageöle über ihre Duftaromen, die mit den enthaltenen ätherischen Ölen zur Balance von Körper und Geist beitragen sollen. Jenny und Dr. Phillip Rathgeber, die Gründer von ELIXR, machen sich das Prinzip der Aromatherapie zu nutze. Dieser besondere therapeutische Ansatz aus der Phytotherapie, besagt, dass das Duftmoleküle über die Riechzellen in der Nasenschleimhaut in das limbische System im Gehirn gelangen und dort Endorphine oder Hormone zur Stressregulierung ausschütten können. Die hochwertigen Ölmischungen in zertifizierter Naturkosmetik-Qualität fördern aber nicht nur das Wohlgefühl, sondern pflegen auch mit essentiellen Fettsäuren und Feuchtigkeitsspendern die Haut.

Bild: Elixr PR


Die De-Stress Mental Booster Oil Essence enthält Zitrone, Zitronengras und Rosmarin. Ein frischer und fruchtiger Duft, der zur Entspannung von Körper und Geist beiträgt und die Konzentration fördern kann.
Die Beauty Sleep Mental Booster Oil Essence sorgt mit einer beruhigenden Kombination aus Lavendel, Orange und Ylang-Ylang für Linderung bei Stresssymptomen und ein schnelleres Einschlafen. Das Körperöl duftet frisch und fruchtig. Die Protector Mental Booster Oil Essence hat mit würzig-aromatischen Ölen von Eukalyptus, Salbei und Ingwer einen energetisierenden holzigen Duft, der das allgemeine Wohlgefühl positiv beeinflussen kann und als olfaktorisches Schutzschild gegen Erkältungen gilt.

Bild: Elixr PR

Mental Booster richtig anwenden

So geht’s: Das Öl ist mit der Pipette einfach zu dosieren, es kann direkt aufgenommen und an die Haut abgegeben werden. Anschließend einfach mit in einer sanften Massage an die Pulspunkte (z.B. am Hals oder Handgelenk) einarbeiten. Die hochwertigen Öle basieren auf Mandel-/Jojobaöl und sind mit NATRUE zertifizierte Naturkosmetik – dazu noch Made in Germany. Wer möchte, kann sie auch zur Gesichtspflege nutzen mittels Pipette in seine persönliche Hautcreme mischen.

Tags : ätherische ÖleMassageölNaturkosmetik
Redaktion

The author Redaktion

Leave a Response