close
Collage2

Wer sich gern einmal von Rosendüften und zarten Texturen berauschen lassen möchte, findet hier eine kleine Auswahl für eine rosige Auszeit.

Ob zart, ob stolz, wild oder elegant kultiviert – die Schönheit der Rose ist universell. Beim Betrachter löst die Königin der Blumen stets ein Gefühl aus, seien es Freude, Melancholie oder vielleicht auch Sehnsucht. So verwundert es nicht, dass es die Rose mit ihrem betörenden Duft und den heilenden Fähigkeiten auch in die Kosmetik geschafft hat. Der Markt bietet eine Vielzahl an Pflegeprodukten und dekorativer Kosmetik, die die Rose als Inhaltsstoff haben oder eine der unzähligen Schattierungen eines Rosenbeetes aufgreifen.

lancome

 

  1. Lancôme – My Parisian Pastels (lim.)

OMG, wie hübsch ist bitte diese limitierte Auflage des Creme Rouge von Lancôme? In zwei Nuancen erhältlich – Blush Rose & Blush Orange – verschönert es nicht nur unsere Wangen, sondern auch jedes Bad und jede Beauty Bag. Wer schnell ist, bekommt gerade bei Douglas ein Gratis Set Lancôme Augenmake-up Entferner + Kajal zu jeder Lancôme Bestellung.

teddy
  1. Hunkemöller – Chiffonteddy

Eigentlich waren diese Teddys lange Zeit aus der Mode…warum eigentlich? Mir fallen einige Gründe ein, warum ich so einen zart-rosa Chiffonteddy unbedingt haben möchte. Er passt bestens zu allen Stimmungen, von verspielt, romantisch und sexy bis verführerisch. Und gemütlich ist er auch noch.

top
  1. Hunkemöller – Bralette

Ohne so ein Spitzenbustier läuft diesen Sommer GAR NICHTS, NIENTE, NOTHING. Was könnte zauberhafter sein, als ein frecher Blitzer unter einem weit ausgeschnittenen Shirt? In Rosa wirkt das Top frisch und nicht so offensiv sexy. Genau, was ich diesen Sommer tragen möchte.

the-organic-pharmacy-rose-diamond-face-cream
  1. The Organic Pharmacy – Rose Diamond Cream

Mir fehlen die Worte für diese Wahnsinns-Crème. Da sind auf der einen Seite die luxuriösen Inhaltsstoffe wie die Erstpressung der persischen Rose gegen Falten und feine Linien, Hibiskusextrakt für gefestigte Haut und reduzierte Faltentiefe, Leinsamen gegen Kollagenabbau und absackende Gesichtskonturen. Dazu kommen Omega-6-Ceramide der Distel, die die Hautbarriere stärken und Hyaluron für mehr Feuchtigkeit. Als wäre das alles nicht schon der Knaller, beinhaltet die Superformel auch noch Diamantstaub. Er glättet, erfrischt und schimmert wunderschön auf der Haut. Wer so viel verspricht, muss getestet werden! Fazit: Der absolute Hammer (ja, auch der Preis)! Der Glow ist mit dem ersten Auftragen sofort da, der Teint sieht fantastisch aus und entwickelt sich nachhaltig in eine gesunde, pralle, feste, elastische, weiche, strahlende, hellere…wunderschöne Haut. Eine Sonderausgabe, aber wirklich grandios.

101850237_treat_collection_Rose_-_Glow_1
  1. Treat Collection – pop tastic Lippenstift

Ein Tag ohne Lippenstift ist für mich ein trauriger Tag. Wenn sonst nichts geht, mit einem frischen Ton auf den Lippen wird alles gleich viel besser. Und wenn es auch noch so ein perfektes Pink wie bei dem pop tastic von Treat Collection, dann bin ich glücklich. Bekannt ist die Berliner Marke für die  5-free Nagellacke und auch die Lippenstifte sind frei von Petrochemikalien, GMOs, Triclosane, Phthalate, Parabene und synthetische Duftstoffe.

101622268_Acqua_di_Parma_Acqua_di_Parma_Candle_Rose_Buds_Candle_10
  1. Acqua di Parma – Rose Buds Candle

Zu einem Tag im cosy Home Spa gehört einfach eine Duftkerze. Und zwar eine bildhübsche mit getrockneten Rosenblüten drin. Die handgefertigte Kerze aus Naturwachs riecht wunderbar nach Damaskusrose und hat eine Brenndauer von 60 Stunden.

101075867_Annick_Goutal__Splendide_Masque__1
  1. Annick Goutal – Masque Splendide

Annick Goutal´s Liebe für Blumen im Allgemeinen und Rosen im Speziellen ist legendär. Inspiriert davon, entstand die „wunderbare Pflegelinie“ – Ligne Splendide, basierend auf der Grundlage der Phyto- und Aromatherapie. Bei dieser wunderbaren Körpercreme kommt dazu ein aktives Rosenserum, welches hochkonzentriert ist an Mineralstoffen und Vitaminen und damit hydratisierend, aufbauend und gegen freie Radikale wirkt.

101632035_Laduree_Parfum_Laduree_Rose_Caprice_2
  1. Ladurée – Parfum Ladurée Rose Caprice

Oh là là, Ladurée. Die können nicht nur köstliche Macarons. Die Verpackungen sind schon ein Traum und sehen bezaubernd aus im Bad. Aber der Duft erst und dieser wunderbar altmodisch anmutende Zerstäuber mit Quaste machen das Parfum zum absoluten Schmuckstück. Die Mischung aus hauchzart, baby-pudrig, Veilchen und Rose wirkt zugleich lieblich und nostalgisch.

101790910_Molton_Brown_Rhubarb_-_Rose_Body_Wash_1
  1. Molton Brown – Rhubarb & Rose Bath & Shower Gel

So wie Rhababer und Erdbeeren für selbstgemachte Marmelade ein super Team sind, passen Rose und Rhababer im Bade – und Duschgel von Molton Brown genial zusammen. Dazu gesellt sich die Yuzu Frucht, eine fernöstliche Mischung aus Mandarine und Limette, die für fruchtige Frische sorgt. Das Duschgel spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Haut dank der Rose und ihren pflegenden Fähigkeiten vorm Austrocknen.

Tags : AntiageBeautyGesichtPflegeRose
Claudia Baldauf

The author Claudia Baldauf

Leave a Response