close
ThirdOfLife_ALHENA_Motiv2_RGB_72dpi
ThirdOfLife_ALHENA_Motiv2_RGB_72dpiIm Schlaf etwas für die Schönheit tun? Das passt zum schnelllebigen Zeitgeist und ist einfach super praktisch. Das junge Label Third of Life hat es sich zur Aufgabe gemacht, erholsamen Schlaf durch intelligente Textilien zu ermöglichen. Wie das funktioniert und ob das wirklich gelingt? Wir haben es getestet.

ThirdOfLife_ALHENA_Motiv1_RGB_72dpiThird of Life ist ein junges Unternehmen aus München, das gegründet wurde, um unseren Schlaf, mit dem wir rund ein Drittel unseres Lebens verbringen, zu optimieren. Dazu entwickelt das Team von Third of Life innovative funktionale Schlafprodukte, wie z.B. Performance Sleepwear, SmartFoam Pillows oder auch die spezielle Nahrungsergänzungsreihe Sleep Optimizer. Daneben betreut Third of Life auch Profisportler bei der Optimierung ihres Schlafes und somit ihrer Regeneration, z.B. die Fussballer der 1. FC Köln sowie zahlreiche Einzelsportler. Da freuten wir uns natürlich ganz besonders, als Third of Life uns anbot, deren Produkte zu testen. Gefragt, getan!

03_ThirdOfLife_ALHENA_capri_box_shop

Was verspricht Alhena?

Ich durfte die Alhena Leggings testen – die als Innovation gegen Cellulite beworben wird. Das patentierte Emana®-Garn ist mit einer hautpflegenden Funktion ausgestattet, die sich nicht auswäscht, sondern permanent bestehen bleibt. Bioaktive Mineralien im Garn reflektieren die Infrarot-Energie des Körpers und verbessern so die Blutmikrozirkulation der Haut. Studien zeigen, dass dadurch die Kollagensynthese der Haut angeregt und das Hautbild signifikant verbessert wird, so das Unternehmen. Was bewirkt das Tragen der Legging?

  • Cellulite wird reduziert
  • Haut wird elastischer und geschmeidiger
  • Hautunregelmäßigkeiten werden reduziert

Der Schlaf ist auch genau der richtige Moment eine solche Leggings zu tragen, denn erstens regeneriert die Haut gerade im Schlaf und zweitens ist es notwendig ein solches Produkt mind. sechs Stunden am Tag zu tragen.

04_ThirdOfLife_ALHENA_Capri_box2_shop

Was bewirkt Alhena bei mir?

Da die Bikinisaison unaufhaltsam näher rückt, bin ich schon seit gut zwei Wochen mit der Anti-Cellulite-Pflege beschäft und Alhena kommt mir gerade recht. Der erste Eindruck ist positiv: die Verpackung ist hochwertig, stylisch und informiert mit über alles Wissenswerte zum Modell. Da bekommt man richtig Lust, in die Leggings zu schlüpfen. Und die fühlt sich auch noch so wunderbar weich an. Herrlich. Der Stoff ist sehr elastisch. Etiketten gibt es keine – darum zwickt auch nichts auf der Haut. Das ist klasse. Die erste Nacht in der Leggings war super. Sie sitzt perfekt, verrutscht nicht und am nächsten Morgen zeichnen sich auf der Haut keine Nähte ab. Auch nach weiteren Nächten leiert die Leggings nicht aus, pillt nicht und sieht noch wie neu aus. Die Cellulite ist allerdings immer noch da. Aber auch hier zahlt sich die Regelmäßigkeit aus! Nun kommt die Leggings aber erst mal in die Wäsche. Und auch danach ist sie noch top in Form. Also nichts wie rein! Nach einer weiteren Woche empfinde ich die Haut an PO und Oberschenkel als ebenmäßiger – das kann aber auch daran liegen, dass ich auf Ernährung achte, Wechselduschen mache und jeden Morgen zupfe und creme. Ein abschließendes Fazit kann ich zum Punkt Anti-Cellulite nicht geben. Aber: Die Leggins ist eine tolle und sinnvolle Methode, den doofen Dellen auch im Schlaf entgegenzuwirken. Das kann sich nur positiv auswirken, denn Cellulite ist leider sehr hartnäckig. Und ich bin ehrlich: Ich würde die Leggings sogar kaufen, wenn sie nicht mit Anti-Cellulite-Effekt werben würde, denn sie ist superbequem und hochwertig. Zugeben, sie ist etwas teurer als die “herkömmlichen” Leggings, aber sie wirklich hochwertig und qualitativ verarbeitet. Ein richtiges Wohlfühlmodell! Darum trag ich sie jetzt auch beim Walken.

02_ThirdOfLife_ALHENA_long_back_shop

Wo bekommt man Alhena?

Die Alhena-Leggins gibt es in zwei Versionen: Als lange Leggings in Schwarz in den Größen XS bis XXL zu einem VK von 59,95 EUR. Material: 68% EMANA® Polyamid, 30% MicroModal®AIR, 2% Elasthan. Und als ¾ Capri Leggings in Schwarz in den Größen XS bis XXL zu einem VK von 49,95 EUR. Material: 68% EMANA® Polyamid, 30% MicroModal®AIR, 2% Elasthan. Lust auf eine Leggings der Extraklasse?

Fotos: Third of life

Tags : Anti-CelluliteBeautyLeggingsLegwearNachtwäscheReviewTestThird of LifeZusatznutzen
Lea Becker

The author Lea Becker

Die Journalistin aus dem Rheinland hat ihr Hobby – das Schreiben -und ihre Leidenschaft – Mode und Beauty – zum Beruf gemacht. Lea ist seit vielen Jahren Redakteurin bei einem Fachmagazin der Bodywearbranche und kennt sich in Sachen „Drunter“ bestens aus. Welche Boutique verkauft Erotisches? Wo gibt es handgemachte BHs? Welche Marken fertigen mit Bio-Baumwolle? Und was ist ein Abstandsgewirk? Lea kennt die Antwort und will sie mit ihren Leserinnen teilen. Bei Dessous Diary koordiniert sie ihre engagiertes und manchmal vor Energie überschäumendes Autorenteam und schreibt Artikel zu Servicethemen und interviewt interessante Leute, von denen Sie glaubt, das sie das Leben von Frauen ein bisschen besser machen. Speckröllchen und Cellulite nimmt sie dabei gerne mal den Schrecken. Zur Homepage von Lea Becker

Leave a Response